Kommentare

  1. Über den Newsletter hergekommen, einen sehr hilfreichen Artikel gelesen – und dann: Ein Verschwörungsmythiker der auch einen (sehr flachen) Abschnitt zu Erneuerbaren in seinen ansonsten immer gleichen Vortrag einbaut – ist das ernst gemeint oder ein politisches Statement ?
    Für mich ist es vor allem ein krasser Gegensatz zu den viele TOP Fachartikeln hier bei euch.
    Das Datum lässt ja glücklicherweise einen ausreichenden Spielraum zur wohlwollenden Interpretation 🙂

    1. Das ist sehr ernst gemeint und keineswegs ein platter Aprilscherz. Der Begriff “Verschwörungsmythiker” ist ein Kampfbegriff aus dem Repertoire der Propaganda. Ich empfehle hierzu die Fachliteratur. Zum Beispiel: “Propaganda” von Edward Bernays oder “Die öffentliche Meinung” von Walter Lippmann. Die Aussagen von Herrn Ganser entsprechen in vielen Punkten denen von Hermann Scheer. Das haben die Leute, die seine Aussagen nur aus zweiter Hand kennen offenbar noch nicht bemerkt.
      Inhaltliche Fragen können wir auch hier gerne besprechen. Von pauschalen Beschimpfungen, weil man bestimmte Personen bestimmten Klischees zuordnet bitte ich allerdings abzusehen.
      Interessant ist es, dass diese Debatten nie inhaltlich verlaufen, sondern immer auf die Personen zielen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte geben Sie folgende Zeichen ein: *